Gesundheitsfinder auf Homepage einfügen

Alle BHV-Mitglieder haben die Möglichkeit den Gesundheitsfinder, bestehend aus Gesundheitsexperten und Angeboten aus Ihrem Ort, die sich auch auf www.gesundes-bayern.de finden, in ihre eigene Website einzubinden.

Hierbei gibt es aktuell folgende vier Möglichkeiten:

1. Kostenlose Nutzung des fertigen Widgets, das einfach als Code-Snippet auf der jeweiligen Website hinterlegt werden können. Link zum Widgetbuilder: www.gesundes-bayern.de/action/widgetBuilder (User: bhv, Passwort: bhvWidget). Sie können sich Ihr Widget unter der angegebenen URL selbst zusammenstellen und finden hier einen Leitfaden zur Umsetzung. Hier finden Sie ein Beispiel zur Widgetintegration: www.bad-feilnbach.de/de/gesundheitsfinder

2. Kostenlose Nutzung des XML-ServiceInterface, über welches Sie alle gepflegten Daten Ihres Ortes beziehen und individuell weiter verwenden können. Wenn Sie das XML-ServiceInterface nutzen möchten, benötigen wir eine eine Vertraulichkeitsvereinbarung von Ihnen. Diese erhalten Sie auf Anfrage beim Gesundheitsfinderteam (gesundheitsfinder@gesundes-bayern.de oder unter marketing@gesundes-bayern.de). In der Vertraulichkeitserklärung werden die vollständige Firmierung und Kontaktdaten des technischen Dienstleisters, der die Integration auf Ihrer Website übernehmen soll, abgefragt. Nach Vorliegen der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung lassen wir Ihnen die benötigten Schnittstellen-Dokumentationen zukommen und den Schnittstellen-User einrichten. Bitte geben Sie uns dann kurz Bescheid, wenn Sie mit der Integration starten möchten, damit wir Ihnen noch einen entsprechenden Webservice-Zugang einrichten. Hier finden Sie ein Beispiel zur xml-Integration: www.gesundheitspark-franken.de/gesundheitsfinder

3. Kunden von Infomax mit dem imx-Contentsystem: Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Kundenberater bezüglich Preise und Integrationsmöglichkeiten. Die Datenschnittstelle wurde dem Dienstleister zur exklusiven Nutzung durch die Heilbäder/Kurorte seitens des BHV bereitgestellt. Beispiel: www.allgaeu.de/gesundheitsfinder

4. Kunden von HuberMedia mit dem eT4-Contentsystem: Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Kundenberater bezüglich Preise und Integrationsmöglichkeiten. Die Datenschnittstelle wurde dem Dienstleister zur exklusiven Nutzung durch die Heilbäder/Kurorte seitens des BHV bereitgestellt. Beispiel: www.bad-koetzting.de/gesundheitsfinder.html

Die Mehrheit der BHV-Mitglieder nutzt aktuell die Widget Lösung. Stand 12/2015