Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Bad Füssing wird "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort"

Schulungsveranstaltung in Bad Füssing

27.02.2019 - Starker Besuch der ersten BHV-Schulungsveranstaltungen und Inspektionen in Bad Füssing. Die Neuerungen zertifizierter Allergikerfreundlichkeit ab 2019 wurden einhellig begrüßt. Insbesondere die BHV/TÜV- Zertifizierung und der damit verbundene Bekanntheitsgewinn begeisterte die teilnehmenden Betriebe.

Auch das professionelle Marketing des "Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurorts" kam außerordentlich gut an:

So werden alle zertifizierten Orte und Unterkünfte werden in "Gesundes Bayern" jetzt gelistet, dem Informationsportal des Bayerischen Heilbäder-Verbandes. Das Portal wird von der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM), der offiziellen Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft, hochprofessionell gestaltet und betrieben. Zertifizierte Allergikerfreundlichkeit wird zudem an vielen unterschiedlichen Stellen des Gästeinformationsportals hervorgehoben. Orte und Unterkünfte werden damit noch attraktiver beworben als bisher.

Bereits für 2019 sind vom Bayerischen Heilbäder-Verband Marketingmaßnahmen in Höhe von 60.000 Euro vorgesehen – auch mit Finanzmitteln des Freistaats Bayern. Advertorials in Magazinen wie Eltern family oder Apotheken Kurier gehören ebenso dazu wie Online-Advertorials u.a. PR- und Social-Media-Maßnahmen. Die zertifizierten Betriebe profitieren gratis von dieser Leistung.

Weitere Schulungsveranstaltungen und andere vorbereitende Maßnahmen für die Zertifizierung folgen, so dass Bad Füssing aller Voraussicht nach bereits Ende März das Siegel "Für Allergiker qualitätsgeprüft“ erhalten kann.