Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Bad Staffelstein bald für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort

Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein, © Bad Staffelstein „impressionen_020“ ; © Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein

30.10.2018 Erster "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort" in Franken will Bad Staffelstein werden – so beschloss es der Stadtrat von Bad Staffelstein im März. Unter der fachlichen Anleitung des Bayerischen Heilbäder-Verbandes baut Bad Staffelstein für seine Gäste nun ein allergikerfreundliches Netzwerk auf.

Seit Juni ist die Adam-Riese-Stadt auf dem Weg der praktischen Umsetzung. Erste Mitarbeiter-Schulungen und Inspektionen der Betriebe haben in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner TÜV Rheinland bereits stattgefunden. Bis Anfang nächsten Jahres will Bad Staffelstein alle Voraussetzungen erfüllen, um das Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“ zu erhalten.