Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Service für Tourismusneustart: Unterstützung in Kommunikation und Marketing

Beratung allergikerfreundlicher Betriebe, © Anja Bode

04.05.2020 - Alle zertifiziert allergikerfreundlichen Kurorte erhalten in Corona-Zeiten einen Extra-Service: sie werden durch unsere Projektleiterin in Kommunikation und Marketing ihrer allergikerfreundlichen Leistungen Corona-spezifisch unterstützt.

Wie können die zertifizierten allergikerfreundlichen Leistungen der aktuellen Situation entsprechend kommuniziert werden? Welche Vorteile haben die zertifiziert allergikerfreundlichen Betriebe? Welche Marketingmaßnahmen sind angesichts der stärkeren Nachfrage nach Hygiene und Prophylaxe anzuwenden?

Unsere Projektleiterin Anja Bode (https://www.bayerischer-heilbaeder-verband.de/projektleitung-fuer-allergiker-qualitaetsgeprueft) steht als Expertin für Wissenschaftskommunikation im Bereich Gesundheitstourismus und Medizin und ehemalige Charité-Mitarbeiterin jedem einzelnen der 450 zertifizierten Betriebe sowie den Kur- bzw. Tourismusverwaltungen für die Beantwortung o.g. Fragen zur Verfügung.

In den Schulungen im Rahmen des "Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurort" werden ab sofort das Coronavirus Sars-CoV-2 sowie die Erkrankung Covid-19 einbezogen, so dass die Mitarbeiter in Betrieben und Tourismusverwaltungen Gemeinsamkeiten und symptomatische Unterschiede zur allergischen Erkrankung im Arbeitsalltag berücksichtigen können.