Sole atmen, © Bayerischer Heilbäder-Verband e. V.

GESUNDES BAYERN - Marketing

Unter dem Markendach von GESUNDES BAYERN werden die medizinischen Kompetenzen der Kurorte und Heilbäder als prädikatisierte und qualitätszertifizierte Destinationen für Gesundheitsurlaub reichweitenstark und zielgruppenorientiert über verschiedene Marketingmaßnahmen kommuniziert. Dabei werden die zertifizierten Programme in der Markenkommunikation besonders hervorgehoben.

Die Mitglieder des Bayerischen Heilbäder-Verbandes e.V. verpflichten sich...

... zu individueller und persönlicher Beratung der Patienten und Gäste entlang der gesamten Servicekette.

... zu interdisziplinärer Vernetzung aller Gesundheitsbereiche in den Orten für eine optimale Betreuung aller Patienten.

... zu qualitativ hochwertigen Kuranwendungen auf Basis der ortsspezifischen Heilmittel und Naturheilverfahren in Verbindung mit dem Wissen der modernen Schul- und der Komplementärmedizin.

... zur Verbindung von Tradition und Innovation - nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung.

... zur Vernetzung mit der Wirtschaft für die Gestaltung einzigartiger Gesundheitsangebote.

... zu einem sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit den Heilschätzen der Natur.

... zum Einsatz für den Erhalt der Kur zur langfristigen Gesunderhaltung der Menschen innerhalb und außerhalb des Erwerbslebens.