Rosi Raab

Rosi Raab Illerstraße 17 83026 Rosenheim E-Mail

Presse BHV

Klaus Holetschek, 1.Vorsitzender des BHV mit Philipp Lahm, Botschafter Gesundes Bayern

Philipp Lahm wird Partner von GESUNDES BAYERN

Der Bayerische Heilbädertag am 18./19. November 2019 ist Startschuss für eine neue Zusammenarbeit: Philipp Lahm kooperiert mit GESUNDES BAYERN, der gemeinsamen Initiative des Bayerischen Heilbäder-Verbandes (BHV) und der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM).

Hubert Aiwanger, Wirtschaftsminister mit (v.l.) Klaus Holetschek, MdL und Vorsitzender des BHV; Angela Inselkammer, Präsidentin des DEHOGA-Landesverbands Bayern und Barbara Radomski, Geschäftsführerin der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH., © Rosi Raab, PR-Agentur

Jahrespressekonferenz Tourismus 2019

Pressemitteilung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Aiwanger: "Über 39 Millionen Gäste und 99 Millionen Übernachtungen. Bayerntourismus eilt von Rekord zu Rekord"

Immer beliebter: ein Aktivurlaub in einem bayerischen Heilbad oder Kurort, © Bayerischer Heilbäder-Verband e.V.

Positive Halbjahresbilanz

Bayerns Heilbäder und Kurorte bleiben eine wichtige Säule im Tourismus. Von Januar bis Juni 2016 verzeichneten sie 2,38 Millionen Gästeankünfte und damit ein Plus von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

von links: Klaus Holetschek (Vorsitzender BHV), MdL Walter Taubeneder, Staatssekretär Franz Josef Pschierer und Alois Brundobler (stv. Vorsitzender BHV), © Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

Bayerische Heilbäder und Kurorte fordern Entlastung

Die bayerischen Heilbäder und Kurorte haben an die Staatsregierung appelliert, sie finanziell zu entlasten. Gemeinsam mit dem CSU-Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder fand deshalb in München ein Gespräch mit Staatssekretär Franz Josef Pschierer und Referatsleiter Dr. Peter Hauer aus dem Wirtschaftsministerium statt.