Zum Muttertag für Mutter-Kind-Kuren spenden

Das Müttergenesungswerk unterstützt Mütter und auch Väter, © Müttergenesungswerk

Bad Füssing – Über zwei Millionen Mütter in Deutschland bräuchten eine Kur. Sie sind seelisch erschöpft, krank, leiden an Existenzängsten oder Schlafstörungen, und müssen oft einen Spagat zwischen Beruf, Familie und Haushalt schaffen. Der Bayerische Heilbäder-Verband e.V. ruft deshalb angesichts des bevorstehenden Muttertags am 8. Mai dazu auf, die Spendensammlung des Müttergenesungswerkes zu unterstützen.

„Das Müttergenesungswerk bietet mit 1.300 Beratungsstellen in Deutschland hervorragende Unterstützung an“, so der Vorsitzende des Bayerischen Heilbäder-Verbandes e.V. Klaus Holetschek. „Jährlich bekommen rund 50.000 Mütter und Mütter mit Kindern mit Hilfe des Müttergenesungswerkes eine Kurmaßnahme. Das ist ein wichtiger Beitrag, um Mütter gesund zu halten. Es kommt nicht nur den einzelnen Familien, sondern auch der gesamten Gesellschaft zugute.“ Mit 10 Euro Spende ermöglicht man einer Mutter mit Kind einen Kurtag, wenn sie sich den gesetzlichen Eigenanteil nicht leisten kann. Mit einer Spende von 75 Euro ermöglicht man Müttern nach der Kurmaßnahme die Teilnahme an einem Nachsorgeprogramm.

Der Bayerische Heilbäder-Verband e.V. und das Müttergenesungswerk arbeiten eng zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, die Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren zu unterstützen und ihre Anliegen gegenüber den Krankenkassen gemeinsam zu vertreten.

Spenden sind online im Internet unter www.muettergenesungswerk.de möglich. Bei der Bank für Sozialwirtschaft gibt es ein Spendenkonto. Die Kontodaten lauten:

IBAN DE 13 7002 0500 0008 855 04

BIC BFSWDE33MUE