Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Minister-Besuch beim "Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurort" auf der ITB Berlin 2019

Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (5. v. re.) und Thorsten Glauber, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz (4. v. re.) am BHV-Stand auf der ITB mit BHV-Vorsitzendem Klaus Holetschek (3. v. li.), BHV-Projektleiterin Anja Bode (li.), Sonja Kretschmar (re.) und Olaf Seiche (2. v. re.) von TÜV Rheinland, © bayern.byGert_Krautbauer

07.03.2019 - Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Umweltminister Thorsten Glauber informierten sich ausführlich am ITB-Stand des Bayerischen Heilbäder-Verbandes über das BHV-Angebot "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort" und sagten ihre weitere Unterstützung für die Qualitätsoffensive des BHV zugunsten der Heilbäder und Kurorte in Bayern zu.

Minister Aiwanger: „Bayern ist ein Land des Tourismus, den wir weiter ausbauen und fördern wollen. Gesundes Essen und Bewegung oder das Zertifikat, an dem sich Allergiker orientieren können, sind dafür gute Ansätze, die wir zusammen mit nachhaltigem Tourismus noch stärker pushen wollen.“

BHV-Vorsitzender Klaus Holetschek wies auf die große Bedeutung der Volkskrankheit Allergie für die Heilbäder und Kurorte in Bayern hin. Klimawandel und Umweltbelastung führten nach Aussagen von Experten in den nächsten Jahren zu weiterer Zunahme der Zahl der Gäste mit Allergien. Ziel des BHV sei es, mit seiner Serviceleistung und der hochwertigen Prüforganisation TÜV Rheinland den Heilbädern und Kurorten in Bayern eine starke Positionierung in diesem Feld zu ermöglichen.

Für unseren Kooperationspartner TÜV Rheinland nahmen Prokurist Olaf Seiche sowie Fachbereichsleiterin Gesundheit, Sonja Kretschmar, an dem Gespräch am BHV-Stand teil.

Wir freuen uns darüber, dass unser Projekt so starkes Interesse hervorruft und bedanken uns bei den Gästen aus Politik und Tourismuswirtschaft für ihren Besuch unseres Auftritts bei der ITB. Die Pressemitteilung von TÜV Rheinland zum Ministerbesuch auf der ITB finden Sie hier