Projektleiterin Anja Bode, © Bode
Ihr Kontakt:

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

ALLERGIE-ALARM- Immer mehr Deutsche betroffen

Die Zunahme von Allergien insbesondere bei Senioren war Titelstory einer BILD-Ausgabe im August 2019
Die Zunahme von Allergien insbesondere bei Senioren war Titelstory einer BILD-Ausgabe im August 2019

09.08.2019 - Auf ihrer Titelseite vom 7. August ruft die BILD-Zeitung den "Allergie Alarm" aus: "Immer mehr Deutsche betroffen"! Was auf BILD-Titelseiten (Reichweite 1,9 Mio) berichtet wird, sind gesellschaftliche Trends, die in der Wahrnehmung der Allgemeinheit angekommen sind. Die Profis sprechen deshalb von einem BILD-Indikator.

Für die Allergiezunahmen spielen Umweltfaktoren eine immer größere Rolle. In der schlechten Luft der Großstädte – so die in BILD zitierten Ärzte – bilden immer mehr Menschen Allergien aus. Hervorgehoben wird in der BILD deshalb auch die Zunahme von Allergien bei Senioren, also der Altersgruppe, die bisher am wenigsten betroffen war.

Um Allergie als eines der wichtigsten Trendthemen im Tourismus der kommenden Jahre anzugehen, hat der BHV für seine Mitglieder den "Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurort" entwickelt und diverse Vermarktungsvorteile für die zertifizierten Orte geschaffen.